Platinum Sponsoren 2022

Wir von der coding.ms GmbH haben uns auf Web- und App-Entwicklungen spezialisiert und realisieren innovative B2B-Projekte für den Mittelstand, Family Offices und öffentliche Einrichtungen. Egal ob Workflow-Engines, Monitoringsysteme, Schnittstellen, Plattformen, PWAs oder Webseiten, wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister angefangen beim Design Thinking über die Modellierung von Geschäftsprozessen bis hin zur Entwicklung des Front- und Backends.

Außerdem haben wir uns auf die Entwicklung von TYPO3 Extensions spezialisiert und bieten über unseren Webshop Erweiterung für Plattformen wie ImmoScout oder mobile.de an. In elf Jahren haben wir so bereits mehr als 50 Extensions entwickelt und immer weiter auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten.

Wir sind Entwickler, Designer, Ingenieure, Musiker, Sportler und ganz besonders sind wir Nerds. Unser Motto lautet „Developing Innovations" und wir haben Lust auf tolle Projekte.

CP/COMPARTNER ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Essen, im Zentrum von Nordrhein-Westfalen, und einem Büro in Berlin. Wir entwickeln und nutzen Kommunikation als Instrument, um Unternehmen, Institutionen und Marken ein Profil zu geben – weil wir glauben, dass man ohne Profil nicht wahrgenommen wird. Je komplexer die Aufgabe, desto besser. Denn wir gehen dahin, wo es kompliziert wird. Dass wir dabei die komplette Klaviatur des Marketings spielen, ist selbstverständlich. Auf blendende Show-Effekte muss bei uns allerdings verzichtet werden: Wir konzentrieren uns lieber auf das, was hinter den Kulissen passiert – die Strategie. 1992 gegründet, gehören wir heute zu den Top 10 der Kommunikations- und PR-Agenturen in NRW. Unter der Regie von drei Geschäftsführern engagieren sich über 70 Menschen – Spezialisten für alle Online- und Offline-Kommunikationsdisziplinen – tagtäglich ehrlich, authentisch und leidenschaftlich für ihre Auftraggeber. 

Weitere Informationen unter www.cp-compartner.de
 

Marketing Factory Consulting GmbH

Wir setzen auf TYPO3:

Als Internetagentur mit dem Schwerpunkt TYPO3 verstehen wir von Marketing Factory uns als Spezialist im Bereich Enterprise CMS. Angefangen von der Beratung und Konzeption, über die Programmierung von Websites, Webapplikationen oder Shops, bieten wir alles, was für die Entwicklung und den einwandfreien Betrieb benötigt wird.

Marketing Factory fördert seit vielen Jahren junge Menschen: Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK und bieten Duale Studiengänge an. Zudem bieten wir Praktika in unterschiedlichen Bereichen an und unterstützen auch bei Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten. Interne und externe Weiterbildungen wie etwa durch den Besuch von Messen, Community-Events, Barcamps, Meet-Ups sowie Agency- & Code-Sprints runden unser Arbeitsangebot ab.

Unseren Kunden bieten wir kompletten Service aus einer Hand. Unser Team arbeitet eng zusammen und ist spezialisiert auf Individual-Lösungen und Services in höchster Qualität. Viele unserer Kunden vertrauen uns schon seit mehr als einem Jahrzehnt und schätzen unsere Professionalität & TYPO3 Kompetenz. Seit 1996 haben wir mehr als 500 Projekte realisiert und über 200 Websites gestaltet.

Unsere zertifizierten TYPO3-Entwickler sind Teil der TYPO3 Community und treiben die Weiterentwicklung von TYPO3 voran. Sie nehmen teil an Sprints, stellen regelmäßig Patche für Extensions bereit und arbeiten gemeinsam mit anderen Entwicklern an neuen Funktionen & Extensions. Als TYPO3 Platinum Member und Unterstützer der TYPO3 Association engagieren wir uns seit vielen Jahren aktiv in der Community. Des Weiteren sind wir Sponsor diverser TYPO3 Events – und gehören auch in diesem Jahr wieder zu den Platin-Sponsoren des TYPO3camp RheinRuhr!

Wir leben Web. Wir atmen Code. Wir lieben Agenturen & Freelancer. Was wir dabei nicht verschweigen wollen: TYPO3 ist seit unseren ersten Tagen Teil der Mittwald-DNA. Heute hosten wir über 150.000 TYPO3-Projekte.

Mit maximal performantem und flexiblem Hosting bieten wir Web-Professionals die Plattform, auf der sie mit ihren Webprojekten durchstarten. Da versteht es sich von selbst, dass wir neben bestem TYPO3-Know How im Support auch Add-ons wie Node.js, Solr oder auch Varnish bereitstellen.

Weiterer Bonus, auch für die Kunden unserer Kunden: Wir arbeiten zu 100% klimaneutral. Denn wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln – jeden Tag.

Logo move:elevator

Hi, schön, dass wir uns kennenlernen. Wir, das sind die mehr als 100 Expert:innen von move:elevator – einer Agentur, die so viel mehr ist als eine Werbeagentur. Wir sind eine Manufaktur für mehr Marktwirkung und bieten ganzheitliche Maßnahmen aus einer Hand. Als zertifizierte TYPO3-Agentur haben wir bisher mehr als 350 TYPO3-Projekte umgesetzt und begeistern stets mit innovativen Ideen und wirkungsvollen Ergebnissen. Als TYPO3 Association Gold Member und TYPO3 Agency Solution Partner setzen wir uns zudem für die Weiterentwicklung von TYPO3 ein und treiben diese voran, indem wir Extensions entwickeln, die bisher rund 25.000 Mal gedownloadet wurden. Dafür nutzen wir Werkzeuge wie Atlassian JIRA, Confluence, Bitbucket, GIT, Jenkins für CI, PhpStorm und Sentry.

Auch die Weiterentwicklung unserer TYPO3-Expert:innen ist uns sehr wichtig. Interne und externe Weiterbildungen, Besuche auf Messen, Community-Events, Barcamps, Meet-ups und vieles mehr stehen bei uns auf der Tagesordnung. Auch Work-Life-Balance, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Kein Wunder also, dass man bei uns gerne arbeitet: Das bestätigt auch der 8. Platz im Ranking der am besten bewerteten Arbeitgeberprofile der Medienbranche auf der Onlineplattform kununu. 

Du möchtest gerne Teil unseres TYPO3-Teams werden und endlich einen Job haben, der dich glücklich macht? Dann nichts wie los – komm an Board und unterstütze unsere Teams! Wir freuen uns auf dich: www.move-elevator.de/karriere

WANTED: with heart and alive  

Wir, Schaffrath DigitalMedien, sind eine Digitalagentur aus dem schönen Geldern, die sich auf die Entwicklung von App- und Weblösungen spezialisiert hat. Wir unterstützen unsere Kunden von der ersten Idee bis hin zur Konzeption und der späteren Umsetzung samt anschließender Betreuung. Dabei blicken wir als Agentur auf mittlerweile ein Viertel Jahrhundert Erfahrung in der Entwicklung moderner Lösungen zurück und überzeugen immer wieder mit unserem Gespür für gutes Design. Dabei gehen auch wir durch alle Höhen und Tiefen, die der Herr des GIT uns zu Füßen legt. TYPO3 ist das CMS unserer Wahl. Nicht nur die Erfahrung mit TYPO3 und in der gesamten Webentwicklung, sondern auch die Intention, stets langfristig ehrliche und vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Kunden zu führen, machen uns zu dem was wir sind.

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Developern, Designern, Integratoren und Consultants. Kommunikation auf Augenhöhe versteht sich bei uns von selbst. Wir arbeiten eng zusammen, sodass wir als TEAM Projekte planen und umsetzen.

Bei uns herrscht eine locker-familiäre Atmosphäre, wir setzen auf modernste Technik – sei es bei deiner persönlichen Hardware oder beim Hosting der Projekte in der AWS. Und ständig bringt jemand Kuchen mit. :)

Natürlich passen auch die übrigen Rahmenbedingungen: Kaffeemaschine, kalte Getränke, LAN-Partys – und für die heißen Sommertage: klimatisierte Räume für kühle Köpfe.

Wenn DU in einem wachsenden Team und an spannenden Projekten arbeiten möchtest, dann sprich am besten Mario Hirschfeld an – er ist auch auf dem Camp. Telefonisch erreichst du Ihn an unter 02831 925-528. Oder schreib ihm im Slack bzw. per E-Mail: hirschfeld@schaffrath-digital.de.

Werde Teil der Schaffrath-Familie.

https://www.toujou.de/

Coffee to go – website to go

Bei toujou schätzen wir drei Dinge besonders: gute Websites, guten Kaffee und persönliche Gespräche. Seit 2018 tragen wir deshalb unsere Idee von leistungsstarker TYPO3-Qualität out of the box aus Franken in die weite Welt. Und weite Welt heißt in diesem Fall: #t3crr. Deshalb ist es nahezu selbstverständlich für uns, als Platinum-Sponsor beim TYPO3-Camp Rhein-Ruhr 2022 dabei zu sein. Uns erkennt man auf dem Camp nicht nur an den farbigen toujou-Hoodies, dem Kaffeeduft und dem fränkischen Zungenschlag. Mit toujou bieten wir die Option einer minutenfertigen Live-Demo anstelle von Pingpong-Mockups. Alte TYPO3-Instanzen, die unnötige Manpower binden, fangen wir ebenso auf. So helfen wir Endkund:innen und Agenturen, neue Projekte schnell zu launchen und so mehr Raum für Kreativität zu schaffen.

> Für mehr Infos zu toujou
> Für mehr Kaffee-Klatsch

zdrei.com GmbH

zdrei.com – das Gegenteil von Stangenware

Als Digitalisierungs-Partner entwickeln wir individuelle technische Lösungen von der Beratung bis hin zur Umsetzung. Dabei lassen wir das Komplexe spielerisch wirken und konzipieren sowohl technisch ausgereifte Apps als auch anspruchsvolle Webauftritte. Zudem bieten wir neben der technischen Optimierung von Unternehmensprozessen auch die Analyse bzw. Fehlerbehebung innerhalb der Business-Logik an.

Alles das realisieren wir zu 95 % mit TYPO3. Kein Wunder – schließlich steht unser Team, das sich aus qualifizierten und zertifizierten Softwareentwicklern, Frontend-Developern und Projektmanagern an drei Standorten in Deutschland und der Schweiz zusammensetzt, für insgesamt mehr als 40 Jahre TYPO3-Erfahrung. Übrigens: Als „TYPO3 Silver Member“ unterstützen wir nicht nur die Weiterentwicklung von TYPO3, sondern bilden uns auch selbst durch regelmäßige Schulungen weiter. So bleiben wir auf dem neuesten Stand und können unser Know-how weitergeben – in anwenderorientierten TYPO3-Schulungen und durch professionellen Support.

zdrei.com – Teammitglied werden

Du bist selbst TYPO3-Experte? Welche ist deine TYPO3-Superkraft, mit der du unser bestehendes Team noch stärker machen kannst? Sende uns deine Bewerbung an info@zdrei.com und werde Teil unseres internationalen Teams. Wir freuen uns auf dich!

Präsentieren Sie sich als Förderer der TYPO3-Community und Promoter für das Enterprise-CMS. Profitieren Sie von der Medienpräsenz des TYPO3camps und nutzen Sie die Nähe zu Entwicklern und potenziellen Partnern während des Camps.

Sponsoring-Informationen herunterladen.