Platinum Sponsoren 2019

Aimeos, das ist high performance E-Commerce für TYPO3. Das Open Source Projekt um das Aimeos E-Commerce Framework hat sich in den letzten drei Jahren zu einer der beliebtesten E-Commerce Extensions für TYPO3 entwickelt.

Egal ob Shopfunktionalität für eine bestehende Webseite, leistungsstarke Online Shops oder komplexe B2B Lösungen auf Basis von TYPO3 oder anderen Frameworks: Durch seine Flexibilität ist Aimeos jeder E-Commerce Anforderung gewachsen.

Als Aimeos GmbH bieten wir Agenturen Beratung und Unterstützung bei der Implementierung ihrer E-Commerce Projekte. Zusammen erstellen wir passgenaue Gesamtlösungen für den Kunden nach seinen Vorstellungen. Wir stellen den langfristigen Support der LTS Versionen sicher und stehen den Agenturen auch nach der Umsetzungsphase mit Rat und Tat zu Seite.

Wir sind Spezialisten für E-Commerce und verstehen uns als Dienstleister für Agenturen und Partner in diesem Bereich. An unsere Partner geben wir auch generierte Leads weiter.

 

Wir glauben an Einhörner — vor allem, wenn es um das digitale Business unserer Kunden geht!

Gegründet im April 2016 in Hannover, sind die business unicorns ein junges Startup mit Sitz im schönen Recklinghausen und im münsterländischen Velen. Die Herde besteht mittlerweile aus 22 Mitarbeitern, die täglich alles tun um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und das Unmögliche möglich zu machen — Einhörner eben!

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Das Unmögliche zu liefern heißt für uns, den Blick auf das Ganze zu richten. Wir reduzieren unsere Kunden nicht nur auf das einzelne Projekt, sondern betrachten die jeweilige Lösung. Sei es nun Shop, CMS Projekt oder eben eine individuelle Entwicklung wie z. B. ein Portal — das in die Unternehmensinfrastruktur passt.

More transparency, less bullshit!
Ein junges Unternehmen, moderne Technologien und eine agile Arbeitsweise stehen einer transparenten Zusammenarbeit nicht entgegen. Wir arbeiten weder mit Effekthascherei noch mit den typischen „Bullshit-Bingo“-Begriffen, und das „Fancy-Design“ ist bei uns auch nur ein Bestandteil von vielen.

Zusammenarbeit heißt für uns, den Kunden zu verstehen, seine Bedürfnisse ernst zu nehmen und bei Problemen offen zu kommunizieren. Aus diesem Grund passen wir uns unseren Kunden an. Nicht jedes Projekt muss agil durchgeführt werden, um das Ziel zu erreichen.

Never forget! You are a beautiful unicorn.
Das eigene Kind ist für die Eltern immer das Schönste. Und die besten Kollegen der Welt arbeiten bei uns. Beide Aussagen sind wahr und damit unsere Einhörner weiterhin einen so guten Job machen können, kümmern wir uns um sie!

Ein kurzer Auszug dessen, was Einhörner brauchen: Wasser, Softdrinks, ja - und manchmal auch Bier, Nervennahrung, Kaffee und andere Heißgetränke, BarCamps, Tech-Gadgets, Drohnen, noch mehr Tech-Gadgets, modernes Arbeitsgerät (je nach Vorlieben MacBooks oder Notebooks mit Linux-Betriebssystem, 34“ WideScreen Display), Konferenzen (z. B. beyondtellerrand), Hackathons, Dienstfahrrad, Mitarbeiter-PC-Programm und vieles mehr!

Du willst auch einen Platz in unserer Herde? Sehr gut, bewirb dich einfach unter:
info@business-unicorns.de

 

 

Codappix GmbH - Digital Agency

Codappix GmbH - Digital Agency

Codappix ist eine junge Entwickler-Schmiede aus Mönchengladbach. Vom beschaulichen Niederrhein aus steuern wir seit Ende 2017 mit unseren individuellen TYPO3-Kunstwerken die Geschicke unserer Kunden. Wir steuern gut und gehen dabei gerne auch neue Wege: Dabei entwickeln wir für unsere Auftraggeber maßgeschneiderte und individuelle Lösungen. Das realisieren wir stets transparent durch unser multidisziplinäres Team, das immer auch die neuesten Trends im Blick hat.

Wir sind ein junges, dynamisches und zertifiziertes Team - sind wir das nicht alle? Was uns als Codappix besonders ausmacht, ist unser hoher Qualitätsanspruch und unsere primäre Ausrichtung auf Open Source Software. Wir entwickeln Webauftritte und Anwendungen auf hohem Niveau, sauber und funktional. Bei Codappix gehen wir die Aufträge für Agenturen und Endkunden mit hohem Anspruch und exakt nach Kundenvorgaben an. Das ideale Endergebnis motiviert uns und ist gleichzeitig auch die Basis unserer weiteren Entwicklung. Eine Entwicklung, die wir speziell im Bereich TYPO3 selbst auch mit vorantreiben, indem wir uns aktiv an der Community und der Weiterentwicklung von TYPO3 beteiligen.

Codappix aus Mönchengladbach - Seit Ende 2017 entwickelt sich hier 'was. Der Anfang ist gerade erst gemacht!

 

jweiland.net ist mit über 36.000 Domains einer der erfahrensten auf TYPO3 spezialisierten Hosting Anbieter. Höchste Performance und Verfügbarkeit sorgen für erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden.

Mit unserem DEVELOPER Hosting Tarif könnt ihr eure Projekte entwickeln und ausgiebig auf einer realen Hosting Umgebung testen – kostenlos und ohne jede Verpflichtung.

jweiland.net ist Platin-Mitglied der TYPO3 Association, offizieller TYPO3 Agency Partner und Sponsor vieler TYPO3 Veranstaltungen.

Wir engagieren uns aktiv in der TYPO3 Community und teilen gerne unser Know-How durch zahlreiche Tutorials und über 350 kostenlose Video Anleitungen.

 

Wir setzen auf TYPO3:

Als Internetagentur mit dem Schwerpunkt TYPO3 verstehen wir von Marketing Factory uns als Spezialist im Bereich Enterprise CMS. Angefangen von der Beratung und Konzeption über die Programmierung von Websites, Webapplikationen oder Shops, bieten wir alles, was für die Entwicklung und den einwandfreien Betrieb benötigt wird.

Marketing Factory fördert seit vielen Jahren junge Menschen: Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK und bieten Duale Studiengänge an. Zudem bieten wir Praktika in unterschiedlichen Bereichen an und unterstützen auch bei Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten. Interne und externe Weiterbildungen wie etwa durch den Besuch von Messen, Community-Events, Barcamps, Meet-Ups sowie Agency & Code Sprints runden unser Arbeitsangebot ab.

Unseren Kunden bieten wir kompletten Service aus einer Hand. Unser Team arbeitet eng zusammen und ist spezialisiert auf Individual-Lösungen und Services in höchster Qualität. Viele unserer Kunden vertrauen uns schon seit mehr als einem Jahrzehnt und schätzen unsere Professionalität & TYPO3 Kompetenz. Seit 1996 haben wir mehr als 500 Projekte realisiert und über 200 Websites gestaltet.

Unsere zertifizierten TYPO3 Entwickler sind Teil der TYPO3 Community und treiben die Weiterentwicklung von TYPO3 voran. Sie nehmen teil an Sprints, stellen regelmäßig Patche für Extensions bereit und arbeiten gemeinsam mit anderen Entwicklern an neuen Funktionen & Extensions. Als TYPO3 Platinum Member und Unterstützer der TYPO3 Association engagieren wir uns seit vielen Jahren aktiv in der Community. Des Weiteren sind wir Sponsor diverser TYPO3 Events – und gehören auch in diesem Jahr wieder zu den Platin Sponsoren des TYPO3Camp RheinRuhr!

 

move:elevator ist eine der größten und erfolgreichsten Agenturen in Deutschland für TYPO3. Wir haben bereits über 100 Projekte und Extensions umgesetzt und entwickelt. Die Downloads unserer Veröffentlichungen belaufen sich auf über 6.200. Wir arbeiten vor allem für große Unternehmen und haben uns auf große Projekte mit komplexen Schnittstellen spezialisiert. Wir legen Wert auf Agiles Arbeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Professionalität. Dafür nutzen wir Werkzeuge wie Atlassian JIRA, Confluence, Bitbucket, GIT, Jenkins für CI, PhpStorm sowie Sentry.

Die inhabergeführte Agentur move:elevator sitzt in direkter Nachbarschaft zum CentrO im schönen marinapark in Oberhausen. Unsere Haltung: klar, schnörkellos, mit ausgeprägtem Hang zum Pragmatismus, denn unsere Arbeit hat ein klares Ziel: Sie hilft unseren Kunden dabei, mehr zu verkaufen. Als erfahrene Online-Agentur entwickeln wir hier am Standort Oberhausen seit circa 17 Jahren komplexe Webseiten und Portale mit erstklassigem Design und durchdachter User Experience. Was uns sonst noch stolz macht: Wir sind in 2017 im Arbeitgeber-Ranking von XING/kununu aller deutschen Marketing-, Werbe- und PR-Unternehmen bundesweit auf den 5. Platz gewählt worden.

 

Schaffrath DigitalMedien

WANTED: with heart and alive  

Wir, Schaffrath DigitalMedien, sind eine Digitalagentur aus dem schönen Geldern, die sich auf die Entwicklung von App- und Weblösungen spezialisiert hat. Wir unterstützen unsere Kunden von der ersten Idee bis hin zur Konzeption und der späteren Umsetzung samt anschließender Betreuung. Dabei blicken wir als Agentur auf mittlerweile ein Viertel Jahrhundert Erfahrung in der Entwicklung moderner Lösungen zurück und überzeugen immer wieder mit unserem Gespür für gutes Design. Dabei gehen auch wir durch alle Höhen und Tiefen, die der Herr des GIT uns zu Füßen legt. TYPO3 ist das CMS unserer Wahl. Nicht nur die Erfahrung mit TYPO3 und in der gesamten Webentwicklung, sondern auch die Intention, stets langfristig ehrliche und vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Kunden zu führen, machen uns zu dem was wir sind.

 

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Developern, Designern, Integratoren und Consultants. Kommunikation auf Augenhöhe versteht sich bei uns von selbst. Wir arbeiten eng zusammen, sodass wir als TEAM Projekte planen und umsetzen.

Bei uns herrscht eine locker-familiäre Atmosphäre, wir setzen auf modernste Technik – sei es bei deiner persönlichen Hardware oder beim Hosting der Projekte in der AWS. Und ständig bringt jemand Kuchen mit. :)

 

Natürlich passen auch die übrigen Rahmenbedingungen: Kaffeemaschine, kalte Getränke, LAN-Partys – und für die heißen Sommertage: klimatisierte Räume für kühle Köpfe.

Wenn DU in einem wachsenden Team und an spannenden Projekten arbeiten möchtest, dann sprich am besten Mario Hirschfeld an – er ist auch auf dem Camp. Telefonisch erreichst du Ihn an unter 02831 925-528. Oder schreib ihm im Slack bzw. per E-Mail: hirschfeld@schaffrath-digital.de.

Werde Teil der Schaffrath-Familie.

 

real.digital, das ist Agentur-Flair mit der Bekanntheit und Reichweite eines starken Handelsunternehmens. Immer die aktuellsten Trends im Blick und offen für neue Wege schaffen wir kreative und effiziente Lösungen für den elektronischen Handel. So haben wir uns in nur wenigen Jahren von einer kleinen Tech-Company zu einem der größten e-Commerce-Portale in Deutschland entwickelt.

An vier eng miteinander verflochtenen Standorten arbeiten wir täglich daran, die User-Experience im Bereich Online-Shopping kontinuierlich zu verbessern. Darum zählt real.de mit über 6,5 Mio. Kunden zu den bedeutendsten deutschen Online-Portalen für neue und gebrauchte Non-Food-Produkte sowie für frische Lebensmittel.

An unserem Standort in Mönchengladbach entwickeln wir mit TYPO3 verschiedene Content-Seiten und technische Lösungen für unsere digitalen Angebote wie z.B. den elektronischen Kassenbon. Mit innovativen, hilfreichen Services und Applikationen machen wir die vielfältige Shopping-Welt von real plattformübergreifend für unsere Kunden erlebbar. Darüber hinaus betreuen wir in Mönchengladbach das gesamte Identity Management der real.de und steuern die zentralen digitalen Werbemittel.

All das schaffen wir nur zusammen. Hoch motivierte Kollegen mit unterschiedlichen Expertisen, die in einer attraktiven Atmosphäre mit flachen Hierarchien im Denkmal-Park in Mönchengladbach zusammenarbeiten. Wenn auch du ein Teil dieses tollen Teams werden möchtest, dann bewirb dich gerne bei: chantal.wessels@real-digital-agency.de

zdreicom

zdreicom – das Gegenteil von Stangenware

 

Als Digitalisierungs-Partner entwickeln wir individuelle technische Lösungen von der Beratung bis hin zur Umsetzung. Dabei lassen wir das Komplexe spielerisch wirken und konzipieren sowohl technisch ausgereifte Apps als auch anspruchsvolle Webauftritte. Zudem bieten wir neben der technischen Optimierung von Unternehmensprozessen auch die Analyse bzw. Fehlerbehebung innerhalb der Business-Logik an.

 

Alles das realisieren wir zu 95 % mit TYPO3. Kein Wunder – schließlich steht unser Team, das sich aus qualifizierten und zertifizierten Softwareentwicklern, Frontend-Developern und Projektmanagern an drei Standorten in Deutschland und der Schweiz zusammensetzt, für insgesamt mehr als 40 Jahre TYPO3-Erfahrung. Übrigens: Als „TYPO3 Silver Member“ unterstützen wir nicht nur die Weiterentwicklung von TYPO3, sondern bilden uns auch selbst durch regelmäßige Schulungen weiter. So bleiben wir auf dem neuesten Stand und können unser Know-how weitergeben – in anwenderorientierten TYPO3-Schulungen und durch professionellen Support.

 

zdreicom – Teammitglied werden

Du bist selbst TYPO3-Experte? Welche ist deine TYPO3-Superkraft, mit der du unser bestehendes Team noch stärker machen kannst? Sende uns deine Bewerbung an info@zdrei.com und werde Teil unseres internationalen Teams. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Präsentieren Sie sich als Förderer der TYPO3-Community und Promoter für das Enterprise-CMS. Profitieren Sie von der Medienpräsenz des TYPO3camps und nutzen Sie die Nähe zu Entwicklern und potenziellen Partnern während des Camps.

Sponsoring Informationen herunterladen.